Werde Teil unseres Teams!

Offene Türen, es wäre jederzeit möglich auch auf die Geschäftsleitung zuzugehen.

Was macht die USU besonders? Karin berichtet im Interview von ihrem Werdegang innerhalb der USU und von der Besonderheit der USU sowie ihrem Geschäftsbereich Valuemation.

1. Was macht ein „Senior Consultant“ im Valuemation?

1. Was macht ein „Senior Consultant“ im Valuemation?

  • Ermittlung von Änderungsbedarf in Valuemation in Workshops mit dem Kunden
  • Anpassungen von Workflows, Masken, Katalogen in Valuemation auf Basis der Kundenerfordernisse
  • Konfiguration von Prozessen und Eskalationsregeln in Valuemation
  • Leiten von kleineren Kundenprojekten und Begleiten des Kunden im Projektverlauf
  • (Workshops, Implementierungen, Trainings, Early Life Support)
  • Definition von Schnittstellen / Datenströmen zusammen mit dem Kunden
  • Anpassungen auf Datenbankebene und Performanceoptimierungen
  • Übergabe von Paketen zum Ergänzen des Valumation Standards an die Solutions (Produktmanager)

2. Wie sieht dein bisheriger Weg bei der USU aus?

Zunächst war ich im Kundensupport der USU tätig und konnte dort das gesamte Produktportfolio der USU gut kennenlernen. Nach 5 Jahren in diesem Bereich bin ich als Consultant in die Projektarbeit eingestiegen und bin seit einigen Jahren Senior Consultant.

3. Woher kam dein berufliches Interesse für IT?

Schon immer lagen meine Interessen im analytisch-naturwissenschaftlichen Bereich.

4. Was schätzt du am Geschäftsbereich „Valuemation“?

  • Vielseitige Aufgaben, sowohl technische Umsetzungsaufgaben als auch die Interaktion mit den projektbeteiligten Personen
  • Kreativität bei der Umsetzung der Kundenanforderungen ist gefragt
  • Einblicke in viele verschiedene Unternehmen und deren Strukturen
  • Enge Zusammenarbeit auch mit tschechischen Entwicklerkollegen
  • Reisetätigkeiten gemischt mit remote Umsetzungen auf der Kundenumgebung

5. Was macht die USU besonders im Vergleich zu anderen Unternehmen?

Offene Türen, es wäre jederzeit möglich auch auf die Geschäftsleitung zuzugehen. Sehr guter Zusammenhalt im Kollegenkreis, vor allem im BSM Team aber auch hilfsbereite Kollegen auch in allen anderen Teams . Als Summe von allen Faktoren ist die USU ein erfolgreiches Unternehmen seit 40 Jahren.

Weitere Mitarbeiterinterviews


Timo

Chief Consultant im Bereich Valuemation

Zum Interview


Eric

Senior Produktmanager im Bereich Valuemation

Zum Interview


Bernd

Executive Consultant im Bereich KCenter

Zum Interview


Uwe

Business Unit Manager im Bereich Business Solutions

Zum Interview